Anna Vranova

„We make your Yoga experience special and rewarding“

 

Als Anna Vranova, die heutige Besitzerin des Bikram Yoga Studios in Antwerpen, Bikram Yoga kennenlernte, war sie bereits Yoga-Lehrerin. Sie praktizierte Asthanga-Yoga – und war perplex, wie komplett verschieden sich Bikram Yoga, der anstrengende Workout im heissen Raum, anfühlte. „Ich zitterte, obwohl ich an Yoga-Übungen gewohnt war; aber ich fühlte mich grossartig – und ging wieder und wieder.“ Das war 2004. Die geborene Tschechin praktizierte in Tereza Bonnets Studio in Prag. Später absolvierte sie beim Begründer das Bikram Yoga Training und unterrichtete seither an verschiedenen Plätzen. Unter anderem an der Av. Louise in Brüssel und dann bald auch in Antwerpen.

Als der damalige Besitzer, Feroze Khan (dem auch das Studio in Frankfurt sowie die beiden in Brüssel gehören sowie anteilmässig jenes in Basel), fragte Anna Vranova, ob sie das Studio in Antwerpen übernehmen wolle. Das tat sie; sie gab dem Studio ihre persönliche Note und unterrichtet nun seit fünf Jahren mit viel Liebe und Hingabe. Wann immer es ihr möglich ist, besucht sie in ihren Ferien ein Studio in einem anderen Land und lässt sich so inspirieren. Ihre Philosophie umschreibt sie folgendermassen: „We love Yoga! We keep our studio clean for you. We are dedicated to Bikram Yoga.“ Und: „We do everything we can to make your Yoga experience special and rewarding.“